Tiersuche
Die Ausbildung der Tiersuchstaffel erfolgt nach dem Konzept von K-9®. Die Hundeführer (HF), Telefonberater (TB) und Suchgruppenhelfer (SGH) müssen verschiedene Seminare besuchen und mehrere Prüfungen bestehen.
Erst nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung dürfen sie an Realen Sucheinsätzen selbstständig teilnehmen.
Die regelmäßige Teilnahme an Tiersuchtrainings und Fortbildungen gehört selbstverständlich ebenfalls zum Standart von K-9® wie auch turnusmässige Überprüfungen der Einsatz-Teams.
Tier entlaufen?
Nehmen Sie Kontakt zur K-9® Tiersuchstaffel auf:
K-9® Tiersuche Nord e.V.
Tel: 04354 24 398 84 (AB Tiernotruf Nord)
Einwilligung zur Verarbeitung notwendiger Daten und Kostenübernahme:
https://tiersuche-nord.de/datenschutz-agbs-auftraggeber/
oder
K-9 Hotline: +49 (0)173 / 979 6666 (International Headquarter, AB)
Wir helfen Ihnen weiter!
Kosten:
Für den Sucheinsatz 150 EUR pauschal. Pflegestellen, Tierschutzorganisationen, Rentner, Arbeitssuchende und Behinderte gegen Nachweis zahlen nur 85 Euro pauschal.
Sowie die Fahrtkosten für diei Einsatzteams, von deren jeweiligen Wohnort oder Aufenthaltsort berechnet, die gefahrenen km werden mit 0,30 Euro/km berechnet. Sollten weitere Einsätze von Ihnen angefordert werden und dadurch weitere Fahrten erforderlich sein, werden diese zum gleichen Satz berechnet.
Hunde vermisst – was tun?
Informationen zur "Heimwegschleppe" finden Sie in diesem PDF: > PDF herunterladen
K-9® Tiersuche Spende:
MÖCHTEN SIE UNS UNTERSTÜTZEN?
Spendenkonto:
K-9® Tiersuche Nord e.V. (www.tiersuche-nord.de)
DE56 2105 0170 1003 7106 29
Stichwort: Tiersuche, Name des Tieres, Tierart, K-9 Suchhunde Pinneberg
oder
Spendenkonto:
red dogs e.V.
IBAN: DE77 7005 2060 0022 0809 15
BIC: BYLADEM1LLD
Stichwort: Tiersuche, Name des Tieres, Tierart, K-9 Suchhunde Pinneberg
Bitte geben sie bei Überweisungen Ihren Namen, den Namen ihres Tieres und den betreuenden Suchhunde-Stützpunkt oder Suchhunde-Zentrum an.
Vielen Dank