Highlights 2017

Wir hatten ein wunderbares Abenteuer auf der

Cap San Diego!

 

 


Am 29. April 2017 von 10:00 – 17:00 Uhr!

Wir haben mit Tollen Teams das Museumsschiff im Hamburger Hafen "ertrailt" im/auf und um das Schiff Cap San Diego. Die Anforderungen an die Teams waren hoch.
Es ging über schmale, steile, offene Treppen/Niedergänge, durch enge Gänge und dunkle Räume. Über Stahldecks, Holztreppen und Lochplatten, durch Luken hindurch geht es hinein, bis in den Bauch des Schiffes!!! Unsere stetigen "Begleiter" hierbei sind die Hafen- und Schiffstypischen Geräusche: dumpfes Klopfen, Hupen, Sirenen und natürlich auch an manchen Stellen der "olle Schiffsdieselgeruch" und andere "Düfte" galt es zu Meistern. Schwankende Untergründe auf den Pontonanlagen und der für Hamburg oft typische Wind sowie der Wechsel von Indoor zu Outdoor. Diese absoluten Herausforderungen für die Trailer wurden in Teamarbeit Mensch-Hund super gemeistert!

Bei diesen Herausforderungen brauchten auch alle ein wenig Erholung - bei einem gemeinsamen Mittagessen - auf dem Pooldeck.

Es hat uns viel Spaß gemacht mit Euch!
K-9 Suchhundezentrum Deutschland Nord und K-9 Suchhunde Pinneberg